Sonntag, 24. März 2013

Get the Gringo


Liebe Filmfreunde,

ich werde zu "Get the Gringo" von und mit Mel Gibson keine Kritik schreiben.

Ich habe den Film im Zuge einer Sneak Preview schon am 19.02 gesehen und war nicht unbedingt begeistert, noch gelangweilt. Der Film ist solide Kost für Actionfans und hat durchaus den einen oder anderen Lacher zu bieten. Ich sage da nur, "Zigarette?". ;D

Der Schauplatz, ein mexikanischer Gefängnis, ist mal etwas neues - nicht das übliche Jungle, New York oder sonst was Gedöns.

Das Gefängnis kann man jedoch eher als kleine Stadt bezeichnen, was übrigens ziemlich realitätsnahe ist. Das mag man sich in Deutschland kaum vorstellen, ist dort unten allerdings Alltag.

Zum Schluss füge ich noch mein damaliges Fazit hinzu, welches ich noch am selben Abend verfasst habe.

>>Der Film stellte sich letztlich als "Get the Gringo" heraus.
 Der Film ist wirklich überzeugend und trotz zahlreicher Actionszenen hat der Film noch eine gute Story.
Also alle ab den 28. Februar in die Kinos gehen und  "Get the Gringo" mit Mel Gibson anschauen!<<

Damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal.

Gruß,
Benni

PS: Die nächste Kritik wird voraussichtlich über "Ein Mordsteam" mit Omar Sy und Laurent Lafitte handeln.

2 Kommentare:

  1. Danke für die ersten Einblicke.
    Bin schon gespannt nach Mel Gibsons langer Abwesenheit wieder etwas mit ihm zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Film beim Cinemaniacs Festival auch als Sneak Preview gesehen. Sehr guter Film, gutes Review.

    AntwortenLöschen