Freitag, 19. April 2013

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

Guten Abend,

ich bin euch noch eine Kritik zur Sneak Preview schuldig.

In der Sneak Preview lief "Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich" bzw. der englische Titel "A Glimpsie Inside the Mind of Charles Swan III".

Vorsicht! Die kommende Kritik kann zartbesaitete Person sehr verstören!

Ganz so schlimm ist es natürlich nicht - der Film allerdings schon..

Der Film beginnt damit, dass Charles Swan III verlassen wird und er über den Mulholland Drive fährt, um anschließend einen riesen Sack voller Schuhe seiner Ex zu entsorgen. Im Anschluss hat er einen "Unfall", er rollt mir seinen Wagen einen Abhang hinunter und landet in einem Pool. Daraufhin landet er im Krankenhaus und fängt an sein Leben zu überdenken.

Soweit zur Story des Films. Eigentlich lässt es sich kurz und schmerzlos ausdrücken, der Film hat keine Story! Er ist lediglich eine Aneinanderreihung von willkürlichen Ereignissen und Tagträumen, die am Ende einen Sinn ergeben sollen. So richtig tun sie das aber nicht.

Der Film soll an Charlie Sheens Leben angelehnt sein - gut möglich,  aber selbst das rettet den Film nicht.

Dabei hat der Film sogar bekannte und gute Schauspieler, unter anderem Charlie Sheen als Charlie Swan III und Bill Murray als Saul.

Aber man er wartet die ganze Zeit, dass der Film einen Sinn ergibt und doch noch gut wird, aber er wird es nicht.

Dass schon die Hälfte der Besucher lange vor der Hälfte des Films den Kinosaal verlassen haben, kommt also nicht von ungefähr.

Also geht auf gar keinen Fall ab dem 02.05.2013 in den Film "Charlies Welt", der Film ist das Eintrittsgeld nicht wert.

Gruß,
Benni

3 Kommentare:

  1. Hello, ich habe den Film heute in der Sneak gesehen (und auch auf meinem Blog darüber geschrieben) und bei uns hat auch der halbe Kinosaal den Raum verlassen...dieser Film ist wirklich grottisch...

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. @Carmen: Mein Beileid. ;)

    @Jonathan: Freut mich, dass es dir gefällt. :)

    AntwortenLöschen